Landesfinale JtfO Gerätturnen

 

Unsere Schulen nahm am Landesfinale Gerätturnen mit einer Mannschaft in der WK IV in Gotha teil. Schülerinnen der fünften und sechsten Klasse hatten sich mit Unterbrechungen auf dem Wettkampf vorbereitet, welcher aus vorgegebenen Übungen und Gerätebahnen bestand.

Elsa Franz, Melanie Schmidt, Pauline Möbius, Sophie Döpel und Laura Possner traten mit dem Ziel an, einen der drei Podestplätze zu erreichen.

Groß war die Aufregung, da drei von ihnen das erste Mal unter Wettkampfbedingungen turnten. Und so schlichen sich kleine Fehler ein, die hätten vermieden werden können. Leider entschieden diese letztendlich über den Tagessieg, welcher an die Turnerinnen aus Erfurt ging.

Ein erkämpfter zweiter Platz sollte jedoch Ansporn genug sein, um im nächsten Jahr noch einmal anzugreifen.

Wir sind stolz auf unsere Turn-Flöhe und freuen uns schon aufs nächste Landesfinale.

Tags:

Hast du Fragen oder Bemerkungen?

Hinterlasse einen Kommentar

Henfling-Gymnasium Meiningen
Logo
Compare items
  • Testergebnis (0)
Compare
0