Förderverein

Der Schulförderverein wurde 1993 gegründet. Derzeit ist die 1. Vorsitzende Sabine Möhler, der stellvertretende Vorsitzende Jens Ücker. Unser Ziel ist es, mit den Mitgliedsbeiträgen und Spenden ein vielfältiges Angebot von außerschulischen Arbeitsgemeinschaften anzubieten, sowie Schulfeste, Projekte und Auszeichnungsveranstaltungen zu unterstützen.

Wir kooperieren eng mit der Schulleitung und außerschulischen Partnern. Mitglied kann und sollte jeder werden, der sich dem Gymnasium und den Schülern verbunden fühlt: Eltern, Lehrer, Ehemalige, Freunde, Unternehmen …  Die Bedeutung eines Schulfördervereins ist in den letzten Jahren stetig gestiegen, u.a. aufgrund des Umstandes, dass es Bildung nicht zum „Nulltarif“ gibt.

Der Jahresbeitrag liegt bei nur 15,- €.

Kontakt: Sabine Möhler
Am Kirchbrunnen 25, 98617 Meiningen

Jetzt Mitglied werden

Der Förderverein des Henfling-Gymnasiums verfolgt das Ziel, die Bildung und Erziehung der Schülerinnen und Schüler des Henfling-Gymnasiums materiell und ideell zu unterstützen. Dazu zählt die Ausgestaltung von Klassen- und Schulveranstaltungen, die Pflege der Schultraditionen, die Unterstützung des Schulbetriebes und der Schulausstattung und außerunterrichtliche Bildungsziele. Dabei werden ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke gefördert.

Sie möchten unserem Förderverein eine Spende zukommen lassen? Gerne! Hier ist die Kontoverbindung:
IBAN:     DE42840500001310002408
BIC:
HELADEF1RRS
Rhön-Rennsteig-Sparkasse

Wir stellen Ihnen auch gern eine Spendenquittung aus.
Bitte mailen Sie uns diesen Wunsch! (leitung@henfling-gymnasium.de)