Blutspendenachmittag am Henfling-Gymnasium

Am 16.11.2023 begrüßten wir zum zweiten Mal die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Instituts für Transfusionsmedizin Suhl an unserer Schule zur Durchführung eines Blutspendenachmittags. Von 14:00 bis 18:00 Uhr waren alle Kolleginnen und Kollegen, Eltern und Familienangehörigen unserer Schülerinnen und Schüler, unsere volljährigen Schülerinnen und Schüler sowie schulfremde Personen herzlich dazu eingeladen, eine Blutspende bei uns zu leisten. Dieser Einladung folgten insgesamt 91 Spenderinnen und Spender , unter denen auch wieder zahlreiche Erstspender waren. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen bedanken, die am 16.11. zur Blutspende in unsere Einrichtung gekommen sind und neben den fleißigen Küchenfeen aus den Klassen 5/2 und 10/3 sowie Frau Mayfarth und Frau Purle dazu beigetragen haben, dass der Nachmittag ein Erfolg werden konnte. Besonderer Dank gilt auch diesmal wieder Antje Stark, der Filialleiterin des „EDEKA Schleicher“ aus Zella-Mehlis, die durch eine großzügige Lebensmittelspende einen wertvollen Teil zur Essenversorgung unserer Spenderinnen und Spender beitrug. In diesem Zusammenhang sollen aber auch nicht die Eltern vergessen werden, die Kuchen, Obst, Gemüse und Aufschnitt bereitgestellt haben. Wir werden auch im Jahr 2024 unsere Kooperation mit dem ITMS fortsetzen und zwei Blutspendetermine in unserer Schule anbieten, über die wir rechtzeitig vorher informieren werden.

Christian Walther