Eine Gruppe ganz besonderer Art – die BEAT-Teens

Ob interne Darbietungen für unsere Schule oder öffentliche Veranstaltungen unserer Stadt, die BEAT-Teens sind inzwischen immer öfter zu sehen. Auch, als am Samstag, den 04.05.2024 für die Schülerinnen und Schüler des Henfling-Gymnasium Meiningen die Jugendweihe stattfand, waren unsere Tänzerinnen im Programm ganz vorne mit dabei. Mit ihrem einstudierten Tanz „Highs and Lows“, choreografiert von Luise Krauß und Patricia Hartmann, bewiesen sie wieder einmal, dass Tanzen nicht nur Spaß macht und schön aussieht, sondern auch harte Arbeit und viel Training erfordert. Doch dass dies zu vereinen geht, demonstrierten die 12 Tänzerinnen im Alter von 10-13 Jahren mit Bravour und wurden schlussendlich mit tosendem Applaus und zahlreichem Lob von verschiedenen Seiten belohnt. Es bleibt abzuwarten, was das neue sportliche Team unserer Schule noch so zu bieten hat. Doch eins ist sicher, so schnell sind die BEAT-Teens nicht mehr wegzudenken.