8.000 Euro für den guten Zweck

Nachdem Mitte September die Schülerinnen und Schüler des Henfling-Gymnasiums beim alljährlichen Spendenlauf ihr Bestes gaben und fleißig Gelder erliefen, konnte am 19.12.2023 der Großteil des Geldes für einen guten Zweck zur Verfügung gestellt werden.

So wurde bereits im Vorfeld darüber abgestimmt, dass in diesem Jahr die regionalen Kinderheime und Wohngruppen mit einem Weihnachtsbonus bedacht werden sollten. Mit einer stattlichen Gesamtsumme von 8.000 Euro wurden so das Kinder- und Jugenddorf Regenbogen e.V. aus Zella-Mehlis, die Wohngruppe „Miteinander“ aus Untermaßfeld, die ISA Kompass Thüringen gGmbH mit ihren Wohngruppen in Herpf, Unterkatz und Hümpfershausen sowie das Kinder- und Jugendheim Benshausen beschenkt. Das Henfling-Gymnasium konnte somit mehr als 170 Kindern und ihren Betreuern eine Freude machen. An dieser Stelle muss aber auch betont werden, dass die anwesenden Schülersprecher und Lehrkräfte stellvertretend für die gesamte Schülerschaft die Gelder übergaben. Der größte Dank gilt unseren Henflingianerinnen und Henflingianern mit all ihren Spendern – ohne euch wäre das alles nicht möglich!

Emotional eingestimmt durch unser „Goldkelchen“ Leona Balasz-Piri, konnte man im Rahmen der Übergabe Kinder mit Tränen in den Augen und vor Freude hüpfend erleben. Darauf darf jeder Einzelne, der unseren Lauf unterstützt stolz sein. Wir haben mal wieder gemeinsam Großes erreicht und etwas Gutes getan.

Vielen Dank dafür!

Anacker & Hardt