Unsere Schule wird noch attraktiver!

Mit viel Freude haben Schülerinnen und Schüler der achten Klasse in der Woche vor den Osterferien am Schwimmprojekt teilgenommen. Davon konnte sich Frau Lorey bei ihrem Besuch im Bad selbst überzeugen.

Dank der großzügigen Spende der Landrätin anlässlich des Henfling-Abends könnte nun ein Projekt der Schulleitung in die Tat umgesetzt werden. Auf dem Schulhof neben der Beachvolleyballanlage soll ein Swimmingpool entstehen. Natürlich wird er nicht so groß sein wie das Hallenbad auf der Rohrer Stirn, aber groß genug, um in Zukunft, den Schwimmunterricht der 5. Klassen und das Schwimmprojekt der 8. Klassen hier durchführen zu können.

Nach den Ferien wird sich die Schulleitung auf die Suche nach weiteren Sponsoren für dieses Projekt machen. Wir bitten jetzt schon unsere Schülerinnen und Schüler um Unterstützung. Gerne dürfen auch Eltern oder Großeltern selbst mit Hand anlegen beim Bauen des Swimmingpools.

Unsere Schule wird auf gute Ideen angewiesen sein, um dieses Projekt der Schulleitung umsetzen zu können.