Ein Tag im Forst

Während die 12er ihren letzten Schultag feierten, machte die Klasse 5/3 einen Ausflug in den Wald.

Doch um dorthin zu gelangen, mussten wir zunächst mit 30 Schülern und Schülerinnen einen Bach in der Helba durchqueren und den Berg zum Wald erklimmen.

Oben angekommen wurden wir von Försterin Carolina Bertz und ihren Kollegen mit dem Schlepper abgeholt und in den Forst gebracht. Nun konnte es losgehen: Alle packten mit an und so konnten wir an diesem Tag 130 neue Weißtannen und 50 Obst- und Walnussbäume pflanzen. Diese erhielten alle Namen aus unserer Klasse – so konnten wir unseren eigenen Klassenwald erschaffen.

Müde, aber stolz auf diese Leistung, ging es dann zu Fuß wieder zurück zur Schule.

Hast du Fragen oder Bemerkungen?

Hinterlasse einen Kommentar

Henfling-Gymnasium Meiningen
Logo
Compare items
  • Testergebnis (0)
Compare
0