Souverän auch die 2. Hürde gemeistert

Nach den erfolgreichen Abschneiden beim Kreisfinale in Kaltensundheim ging es für unsere Henfling-Cats am 25.01.24 zum Schulamtsfinale nach Saalfeld. War man dort letztes Jahr schmerzhaft gescheitert, so wollten unsere Mädels um Mathilde Lösser und Alina Ernst noch einmal in Landesfinale vordringen. Und bereits mit dem ersten Spiel gegen Rudolstadt (16:6) war klar, dass man als Favorit gelten wird. Und so traten unsere Henflingianerinnen auch in den Spielen gegen Neuhaus (16:6) und Haubinda (11:3) auch auf. Abgeklärt und in der Defense monstermäßig stark sollte das Endspiel gegen den bestens bekannten Gegner von der Regelschule Steinbach-Hallenberg die Entscheidung bringen. Konzentriert und mit einem spürbaren Siegeswillen ließen die Cats nichts mehr anbrennen uns sicherten sich durch ein 14:7 den Turniersieg und damit die Qualifikation zum Landesfinale am 22.02.24 in Kahla.

Euer „Coach“ Hardt ist unglaublich stolz!

„W is in the shaattt“

Tags: