Ein Tag der OFFENEN Tür

Am vergangenen Samstag öffneten wir für alle Interessierten die Räumlichkeiten des Henfling-Gymnasiums. Empfangen von unserem Chor konnten die vielen Besucherinnen und Besucher viele verschiedene Aktivitäten wahrnehmen. In allen Etagen waren unsere Fächer auf kleine und große Besucher vorbereitet und zeigten, was es bei uns am Gymnasium alles zu entdecken gibt. Nicht nur die Experimente in Physik, Biologie und Chemie waren traditionell heiß begehrt, sondern auch Stationen wie Musik zum Mitmachen, Quizze in Ethik, den Sprachen und Geographie, Kunst für Jedermann oder unsere Lego-Robotic-AG sorgten für Highlights.

Viele Eltern nahmen gemeinsam mit ihren Kindern an den vielen Schulhausführungen teil, probierten sich beim Sport im Atrium aus oder genossen die umfangreiche Versorgung durch unsere Schüler in der Mensa. Besonders gefragt war auch das Mitmach- und Informationsangebot bezgl. unseres neuen Konzepts „MEINinger WEG“. In vielen Gesichtern – teilweise vom Kinderschminken verziert –  sah man den Spaß und die Freude, den alle zukünftigen und auch aktuellen Henflingianer an diesem Tag hatten. Und mit einem anschließenden Besuch auf der von unseren 12ern organisierten Berufsmesse in der gegenüberliegenden Reinhard-Kupietz-Halle konnte der Tag sehr gelungen abgerundet werden.

Wir sind unheimlich stolz auf das Engagement unserer Schulfamilie und möchten es nicht versäumen, ein großes Dankeschön an alle Beteiligten auszusprechen. Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Tag der offenen Tür, an dem hoffentlich viele neue Kinder mitwirken können.