Gut gekämpft und purer Nervenkitzel!

Am 09.02.2023 fand das Schulamtsfinale Volleyball der Jungen in der heimischen Multihalle statt.

Nach erfolgreicher Qualifikation in den Kreisfinals nahmen sowohl die „Henfling-Eagles“ als auch die jüngeren „Henfling-Birds“ teil.

Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen nahmen die Jungs um Jonas Ferres viel Erfahrung mit und belegten etwas unglücklich den 4. Platz. Mit Glück, aber auch dem entsprechenden Mut mussten die älteren Eagles nach der unnötigen Auftaktniederlage gegen Sonneberg ihre verbliebenen Spiele möglichst gewinnen. Vor allem in der Partie gegen das Gymnsium Rudolstadt wurde es noch einmal richtig spannend. In zwei nervenaufreibenden und dramatisch verlaufenden Sätzen konnten sich die Henflingianer um ihren Kapitän Fidje Becker durchsetzen und letztendlich den Siegerpokal in die Luft strecken. Nun heißt es am 2. März auf zum Landesfinale nach Gera.

Herzlichen Glückwunsch zur tollen Leistung und viel Erfolg in Ostthüringen!

Tags:

Hast du Fragen oder Bemerkungen?

Hinterlasse einen Kommentar

Henfling-Gymnasium Meiningen
Logo
Compare items
  • Testergebnis (0)
Compare
0