Ein zweiter Platz, der weh tut …

Mit viel Ehrgeiz und dem entsprechenden Ansporn fuhren die Henfling-Cats am 02.02.23 zum Schulamtsfinale nach Saalfeld. Dort angekommen wurde sehr schnell klar, dass die Mädels aus technischer Sicht keine allzu schweren Gegner zu erwarten hatten und so konnte man auch das erste Spiel an diesem Tag deutlich für sich entscheiden. Vor allem die gute Defensivarbeit trug Früchte, weshalb der eine oder andere Fehlwurf zu verschmerzen war.

Im anschließenden Entscheidungsspiel gegen die „Fußball-Basketballerinnen“ aus Römhild kam dann neben jeder Menge Wurfpech auch noch Körperlichkeit ins Spiel. Mit diesem wusste man nicht umzugehen und ließ sich im Aufbauspiel viel zu oft den Ball „stealen“. Die damit verbunden einfachen Korbleger des Gegners führten zu immer größerer Nervosität und Unsicherheit, sodass am Ende eine verdiente, aber gleichzeitig auch schmerzhafte Niederlage zu Buche stand.

Nach einer kurzen Phase der absoluten Enttäuschung richtete man aber den Blick gleich wieder nach vorne, denn auch im nächsten Jahr können Alina, Mathilde, Luisa & Co noch einmal ins Wettkampfgeschehen eingreifen. Bis dahin heißt es weiter fleißig üben und die Intensität hochzufahren.

Mädels, wir packen das!!!

Hast du Fragen oder Bemerkungen?

Hinterlasse einen Kommentar

Henfling-Gymnasium Meiningen
Logo
Compare items
  • Testergebnis (0)
Compare
0