Henflingianer räumen beide ersten Preise beim Planspiel Börse ab

Seit 40 Jahren führen die Sparkassen europaweit das Planspiel Börse durch. Schülergruppen können mit einem Wertpapierdepot über 50.000 € versuchen, in dem mehrere Monate langen Planspiel durch geschickte Käufe und Verkäufe den Depotwert zu steigern. Im Rahmen des WR-Unterrichts nahmen auch unsere Schülerinnen und Schüler an dem Börsenspiel teil, und das sehr erfolgreich.

Bei der Preisverleihung in der Rhön-Rennsteig-Sparkasse wurden beide ersten Preise und die beiden Wanderpokale für die beste Performance und das beste Nachhaltigkeitsergebnis aller teilnehmenden Gruppen der Rhön-Rennsteig-Sparkasse an Schülergruppen des Henfling-Gymnasiums übergeben.

1. Preis für die beste Performance
Gruppenname „Die brutalen Bruttos“
Gruppenmitglieder: Emilie Andrée, Julie Gonzales-Scheerle, Lilly König, Lena Thänert (alle 10-2)

1. Preis für nachhaltiges Ergebnis