Zweimal Dritter

Nachdem sich beiden Mädchen-Teams ohne große Gegenwehr fürs das Schulamtsfinale qualifiziert hatten, warteten zu eben diesem am 07.02.2023 in Sonneberg deutlich andere Kaliber auf unsere Henfling-Wolves.

Und so starteten die Mädels gegen den späteren Turniersieger aus Schleusingen mit leider mit einer Niederlage ins Turnier. Dass sie dies aber nicht auf sich sitzen lassen wollten, zeigten sie in den Spielen gegen Suhl und Saalfeld, die sie beide mit teils überragendem Einsatz für sich entscheiden konnten.

Und so ging es gegen den Gastgeber aus Sonneberg im letzten Spiel um den 2. Platz. Schnell wurde aber klar, dass man den kräftezehrenden Sätzen Tribut zollen musste und trotz vieler Wechselmöglichkeiten keine große Gegenwehr mehr zu leisten im Stande war.

Bei den Volleyballerinnen der WK III startete man zwar erfolgreich mit einem Sieg gegen Rudolstadt, konnte aber diesen Schwung nicht in die anderen Partien mitnehmen. Vor allem Nervosität und fehlende Erfahrung machten hier den Unterschied aus.

War man in Sachen der Anfeuerungen und dem mitgebrachten Equipment die absolute Nummer 1, so konnte sich am Ende alle Henflingianerinnen über die Bronze-Medaille freuen und nach einem wirklich langen Tag die musikalische Heimreise antreten.

Vielen Dank für euren Einsatz und die Hingabe, mit der ihr unsere Schule in Südthüringen vertreten habt!

Tags: