Ein guter Start für die Henflingianer

Ein weiteres Schuljahr beginnt. Für die einen ist dies ihr erstes Schuljahr, für anderen das letzte. Unter blauen Himmel und Sonnenschein begrüßte Herr Petschauer alle alten und neuen Schüler, sowie das Kollegium und dessen Neuzugänge.

Dieses Jahr dürfen wir zwei neue Lehrerinnen an unserer Schule begrüßen. Mit tobendem Applaus wurden die Deutsch- und Musiklehrerin Frau Hanf und die Mathematik- und Chemielehrerin Frau Weltzien von den Schülern und Lehrern an der Schule aufgenommen. Auch dieses Schuljahr wird das Schulleben von zwei neuen Bundesfreiwilligendienstleistenden bereichert. Fabian Hoentzsch und Maximilian Hommel, zwei ehemalige Schüler, haben sich vor allen vorgestellt und freuen sich auf eine gute Zusammenarbeit mit den Schülern, Lehrern und der Schulleitung.

Geschrieben von: Maximilian Hommel

Tags: