2 Körbe fehlten zu Bronze

Unsere Henfling-Cats nahmen am 22.02.24 am Basketball-Landesfinale in Kahla teil. Mit einer Menge Respekt konnte in der 1. Runde erst einmal beobachtet werden, wie sich die anderen Teams präsentierten. Leider dauerte es bis weit ins 1. Spiel, bis man diesen Respekt ablegen konnte. Und so musste man sich trotz einer Aufholjagd in der 2. Halbzeit in der Overtime mit 19:15 gegen Erfurt geschlagen geben.

In den beiden weiteren Partien sorgte die Enttäuschung für zwei weitere Niederlagen gegen die späteren Silber- und Goldmedaillengewinner aus Roßleben und Jena. Im letzten Spiel rauften sich aber die Mädels noch einmal zusammen und man konnte Gotha mit 17:12 besiegen. Und aufgrund der anderen Begegnungen musste das Punkteverhältnis über Platz 3 entscheiden. Und so schmeckte die Niederlage im ersten Spiel am Ende doppelt bitter, denn es fehlten letztendlich 4 Punkte zur erhofften Bronzemedaille.

Nichtsdestotrotz vertraten die Henflingianerinnen Südthüringen sehr würdig und konnten mit dem Gefühl eines Sieges ihre Wettkampfkarrieren im Rahmen von Jugend trainiert für Olympia beenden.

Ein großes Dankeschön an euch alle vom Coach – das waren wirklich intensive und tolle 3 Jahre mit euch.

#GoCats!

Tags:

Hast du Fragen oder Bemerkungen?

Hinterlasse einen Kommentar

Henfling-Gymnasium Meiningen
Logo
Compare items
  • Testergebnis (0)
Compare
0