Titel verteidigt!

Unsere Fußball-Mädchen-Mannschaft konnte am vergangenen Mittwoch ihren letztjährigen Titel beim Tag des Mädchenfußballs in Suhl verteidigen. Mehr als 100 Schülerinnen der Klassen 5-10 traten hier gegeneinander an und zeigten, dass das runde Leder nicht nur was für die Herren der Schöpfung ist.

Bei tollem Wetter brillierten die Henflingianerinnen und setzten sich souverän gegen die restlichen Teams durch. Vor allem im „Derby“ gegen das Meininger EVG war viel Einsatzbereitschaft und Kampfeswille vonnöten, da es recht körperlich zur Sache ging. Trotz des einen oder anderen Fouls, stellte man nicht nur die Torschützenkönigin mit Hedda Albrecht, sondern wurde mit Mia Heckel die wertvollste Spielerin ausgezeichnet. Der Teamgeist und der permanente Siegeswille führten zum Turniersieg mit einem Torverhältnis von 33:1 Toren. Ein echt geiles Statement Mädels. Wir sind mega stolz auf euch – macht weiter so!