Spanischaustausch

Eljas Techel 9/2 21.04.2023

Der Tag begann ganz normal in dem sich alle Austauschschüler in der Schule getroffen haben und eine Einführung in das Schulwesen der IES Villanueva durchgeführt wurde. Nach einigen Themenarbeiten in Bezug auf Rassismus und Kultur stand der Ausflug ins Benachbarte Gijon an. Die Aufregung ließ nicht lange auf sich warten, denn als wir angekommen waren strahlte uns die Sonne sowie die schöne Küstenlandschaft Gijons sofort ins Gesicht. Entlang des Strandes folgten wir unserem Reiseleiter Dioni, welcher uns tolle Informationen über das Stadtwesen und seiner Geschichte näher brachte. Die restliche Freizeit ließen die meisten mit einem saftigen Menü bei Burger King ausklingen. Nach einer amüsanten Rückreise per Zug ging der erste volle Tag des „Intercambio“ 2023 zu Ende und die Schüler verbrachten den Abend zu Hause unter anderem mit dem Probieren traditioneller Gerichten der asturisch-/ spanischen Küche.