Meine „The Big Challenge“

Hallo, ich bin Milena Fleischhauer und ich gehe in die 6/2 am Henfling-Gymnasium. Ich möchte euch kurz von meiner Teilnahme in der fünften Klasse bei „The Big Challenge“ 2023 berichten.

„The Big Challenge“ ist ein europaweiter Englischwettbewerb von der 3. bis zur 9. Klasse. Ich habe mich riesig über die Möglichkeit gefreut, daran teilnehmen zu können, da mein Lieblingsfach Englisch ist und mein Berufswunsch später Englischlehrerin.

Der Wettbewerb dauert 45 Minuten und es werden Multiple Choice Fragen aus allen möglichen Bereichen gestellt, die im Schuljahr in der jeweiligen Klassenstufe behandelt wurden und ein bisschen Grundwissen aus vergangenen Jahren. Als Vorbereitung habe ich mir einfach mein Englischbuch geschnappt und nochmal alles angeschaut. Es fällt mir leicht, neue Vokabeln oder Redewendungen zu merken, da ich ein großes Interesse an Sprachen habe. Ich hatte richtig viel Spaß und die Zeit verging wie im Flug. Meine Vorbereitungsmethode hat sich als erfolgreich bewiesen, denn ich habe am Henfling-Gymnasium von den fünften Klasse den 1. Platz belegt. Von Thüringen den 4. Platz und in Deutschland den 292. Platz. Darauf bin ich sehr stolz! Und ich habe auch richtig viele tolle Preise gewonnen. Eine kleine Bluetooth Musikbox, eine Powerbank, ein Bleistift, einen Radiergummi, ein T-Shirt, eine Trophäe, eine Medaille, sowie eine Auszeichnung.

Ich kann kaum „The Big Challenge“ 2024 erwarten und hoffe, dort wieder bei den Besten dabei zu sein!
Schaut einfach mal auf der Website thebigchallenge vorbei, dort könnt ihr noch ein noch paar interessante Informationen finden.