Unsere neuen Lehramtsanwärter

Wir begrüßen neu an unserer Schule die neuen Lehramtsanwärter Herr Zdun (Bild links) und Herr Poblotzki (Bild rechts).

Herr Zdun studierte an der Friedrich-Schiller-Universität Jena die Fächer Sport und Spanisch und er selbst zählt zu seinen Hobbys zahlreiche sportliche Aktivitäten wie z.B. sämtliche Ballsportarten, Wandern und Fahrradfahren. Aber auch unter Wasser ist er mit einem Tauchschein stets aktiv. Er freut sich sehr auf die kommende Zeit bei uns und möchte viele Erfahrungen sammeln.

Auch sehr sportlich ist Herr Poblotzki, der ebenfalls Sport und eine Fremdsprache studierte, nur ist es in seinem Fall Englisch. Er sei im Speziellen darüber froh, am Henfling-Gymnasium seinen Vorbereitungsdienst antreten zu dürfen, da unsere Fachschaft Sport für ihre Fachkompetenz bekannt sei und er sich nun als Teil davon bezeichnen dürfe. Des Weiteren ist für Herrn Poblotzki der Stand der Digitalisierung unserer Schule ein großer Pluspunkt, mithilfe u.a. dessen er seine Begeisterung für seine Fächer an die Schülerinnen und Schüler weitergeben möchte.

Wir begrüßen beide sehr herzlich in unserem Team und wünschen ihnen gutes Gelingen!