Ein sehr guter 2. Platz

Unsere besten Henflingianerinnen nahmen als Sieger des Kreisfinales am Leichtathletik-Schulamtsfinale in Sonneberg teil. Mit einer wirklich starken Truppe machte man sich leise Hoffnungen auf den Tagessieg und erhoffte sich den Einzug ins Landesfinale. Doch bereits beim Ballwurf konnte man erkennen, dass die Gegnerinnen aus Schleusingen ein gehöriges Wörtchen mitreden wollten. Und so verlief der ganze Tag mit einem Hin und Her der Punkte. Lag man nach dem Ballwurf auf Platz 2, so konnte man nach der Staffel von der Spitze grüßen. Leider wuchs beim Weitsprung und Spint der Rückstand auf fast 100 Punkte an, sodass eine außerordentliche 800m-Leistung vonnöten war, um den Sieg doch noch erringen zu können. Mit wahnsinnigem Einsatz liefen die Mädels zu Höchstform auf und machten den Wettkampf noch einmal unglaublich spannend. Doch leider fehlten am Ende nicht einmal 30 Punkte zum Sieg, der an das Gymnasium aus Schleusingen ging.

Ein wenig enttäuscht, aber auch wirklich stolz auf die gezeigten Leistungen schmiedete man für das kommende Schuljahr den Plan zur Revanche. Bei dieser kann unsere Kollegin Doris Gensel nicht mehr als kompetente Betreuerin dabei sein, denn mit diesem Wettkampf ändert die Ära unserer Doris auf sportlicher Ebene. VIELEN DANNK für dein Engagement, deine Hingabe für die Schüler sowie deine Zuverlässigkeit und Hartnäckigkeit. Die Lücke wird nicht leicht zu füllen sein!