Ein Platz auf dem Stockerl

Unsere Jungen der Jahrgänge 2009-2011 konnten am vergangenen Donnerstag beim Bereichsentscheid im Fußball mit großem Einsatzwillen und einem guten Teamgeist mit Platz 2 überzeugen.

Aber nun mal in chronologischer Reihenfolge. Mit ein wenig konfuser Vorbereitung und einem bunt zusammengewürfelten Haufen trat man gegen die Regelschüler aus Wasungen zum ersten Spiel an. Dauerte es bis zum ersten Treffer mehr als 10 Minuten, so konnte man in den letzten Spielminuten noch zwei weitere Treffer erzielen. Nach dem erfolgreichen Start ins Turnier wartete das Duell mit dem EVG. Gegen die an diesem Tag spielstärkste Mannschaft und auch späteren Turniersieger war man leider mit 1:4 deutlich unterlegen. Unsere Jungs ließen sich aber nicht aus dem Konzept bringen und konnten gegen die TGS Bibra mit 5:0 sowie gegen das Rhön-Gymnasium Kaltensundheim mit 2:1 einen verdienten 2. Platz erreichen.

Vor allem das Auftreten als Mannschaft, der Teamgeist, den die Henflingianer zeigten und auch einige wirklich tolle Spielzüge erfüllten das Betreuerteam um unseren Sportreferendar T. Suda und Schülercoach Jan Moser mit viel Stolz.

Echt super Jungs und bis zum nächsten Jahr ist ja noch ein wenig Zeit zum Üben …