Chemiekurs erfolgreich bei DECHEMAX

Das gab es noch nie! Der gesamte Chemiekurs der 12. Klasse hat an der 1. Runde des DECHEMAX Wettbewerbs erfolgreich teilgenommen.

In Gruppen von bis zu vier Schülerinnen und Schülern mussten 6 Fragenkategorien beantwortet werden. Die Themen waren vielfältig: von Chemieindustrie packt größte Transformation in ihrer Geschichte bis Wasserstoff transportieren und speichern war alles dabei. Durch Analyse des Aufgabenmaterials, eigene Recherche und mit dem chemischen Wissen von 6 Schuljahren konnten alle Fragen beantwortet werden.

Die Fachschaft Chemie gratuliert allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Die Anmeldung für den Wettbewerb ist immer im November möglich.

Bereits ab der 7. Klasse kann man mitmachen. Besonders interessant ist die Teilnahme für chemieinteressierte Schülerinnen und Schüler in der 11. und 12. Klasse. Bei Fragen und Anmeldewünschen helfen die Chemielehrerinnen und -lehrer gerne weiter.

1 Comment
  1. Herzlichen Glückwunsch sowohl den Schülern wie auch den Lehrern der 12er Chemieeleven. Ich freue mich für und mit euch.
    Alles Gute für die in Kürze anstehenden Prüfungen wünscht euch Frau Koch.