2. Tag Klassenfahrt nach England

Am Vormittag ging es für unsere Gruppe von Bristol in England über die Prince of Wales Brücke hinüber nach Wales. Der Vormittag stand im Zeichen der Besichtigung von zwei Schlössern, dem Caerphilly Castle und dem Castell Coch in Südwales. Caerphilly Castle ist nach Schloß Windsor die zweitgrößte Burg in Großbritannien. Castell Coch, die rote Burg, liegt hoch oben auf einem bewaldeten Berghang.

Nach der Mittagspause ging die Fahrt weiter nach Cardiff, der Hauptstadt von Wales. Gemeinsam besichtigten wir den Cardiff Central Market, einer überdachten Markthalle mit mehr als 100 Geschäft auf zwei Etagen.

Das Highlight des Tages war der Besuch des Millenium Stadiumin Cardiff. Es ist das drittgrößte Stadion im Vereinigten Königreich und das Heimstadion der walisischen Rugby-Union-Nationalmannschaft. Frau Steps gab hier mit ihren „Mitarbeitern“ eine Pressekonferenz nach einem gewonnenen Heimspiel und eine Schülerin durfte sogar den Sitzplatz der Königin ausprobieren.