Klassenfahrt nach England

Am frühen Sonntagmorgen machten sich die Schülerinnen und Schüler 7. Klassen zusammen mit sechs Lehrerinnen und Lehrern in zwei Bussen auf den Weg nach England. Dort werden sie bis Freitag ihre Kenntnisse der englischen Sprache bei vielfältigen Besichtigungen und in ihren Gastfamilien anwenden können. Ein erster Höhepunkt war am Sonntagnachmittag die Überfahrt von Calais nach Dover mit der Fähre. Auf englischer Seite erwarteten die Schülerinnen und Schüler die weißen Klippen von Dover. Kurz nach dem Übersetzen trennten sich die Wege der beiden Busse. Während die eine Gruppe nach Poole fuhr, machte sich die andere auf den Weg nach Bristol. Zahlreiche Besichtigungen und Ausflüge erwarten jetzt die Schülerinnen und Schüler, bis sich am Donnerstag in Greenwich alle wieder treffen. Von hier aus starten dann der abschließende Ausflug nach London .