2. Platz beim Menschenkicker

Im Rahmen des Meininger Familienaktionstages am 24.09.2022 nahmen unsere „Henfling-Boys“ am Menschenkicker-Turnier im Schlosspark teil. Trotz der guten technischen Fähigkeiten der Jungs wurde sehr schnell deutlich, dass es sich hier um eine andere Art des Fußballspielens handelte. Trotzdem konnte man die Hinrunde mit drei Siegen und einem Unentschieden sehr erfolgreich gestalten. Vor allem das Team des Kinder- und Jugendheims aus Benshausen stellte sich bereits nach wenigen Spielen als Gegner um einen möglichen Turniersieg heraus.

Und so kam es im vorletzten Spiel zum Showdown: Führte man mehrmals während der Partie, so konnten die Kicker aus Benshausen immer wieder ausgleichen und man trennte sich erneut unentschieden. Alles lief auf ein Duell über die Tordifferenz hinaus. Die eingespielte Benshäuser Truppe gab sich keine Blöße und konnte ungeschlagen alle Spiele für sich entscheiden. Leider fehlte den Kickern des Henfling-Gymnasium ausgerechnet im letzten Spiel das nötige Glück, sodass am Ende ein 2. Platz herauskam. Trotz der ersten Enttäuschung konnten sich die Jungs über einen Gutschein im Golf- und Kletterpark Oberhof freuen.

Wir feuerten vor Ort an und fieberten mit – vielen Dank für euren Einsatz! Das war echt wieder eine coole Aktion!

Hast du Fragen oder Bemerkungen?

Hinterlasse einen Kommentar

Henfling-Gymnasium Meiningen
Logo
Compare items
  • Testergebnis (0)
Compare
0