Geschwitzt für den guten Zweck

Bei besten Bedingungen nahmen am vergangenen Freitag, den 15.09.2023 die ca. 600 Schülerinnen und Schüler des Henfling-Gymnasiums am schuleigenen Spendenlauf teil. Durch großen Einsatz und unter Applaus etlicher Zuschauer wurde rund um das Schloss Elisabethenburg mit jeder Runde der diesjährige Spendenbeitrag ein wenig in die Höhe geschraubt. Viel Schweiß und die Überwindung des eigenen „Schweinhundes“ sollen insbesondere in diesen schwierigen Zeiten genutzt werden, um über den Tellerrand hinauszuschauen und für die Gesellschaft einzustehen.

Mit den diesjährigen Geldern sollen zwei Transportfahrten mit Schul-Mobiliar für ukrainische Schulen, die sich im Wiederaufbau befindet, unterstützt werden. Zusätzlich stehen Kinderheime unserer Region im Fokus, in denen Kinder aufwachsen, denen mit einer kleinen Spende auch einmal etwas ermöglichen werden soll.

Und weiterhin soll aber auch dafür gesorgt werden, dass den Ideen und der Kreativität unserer Schülerinnen und Schüler mehr Freiraum gegeben werden kann und tolle Projekte nicht aus Kostengründen scheitern müssen.

Vielen Dank für euren Einsatz – das war wirklich einmal wieder große Klasse!