Erste Hürde genommen – Henfling-Cats erneut erfolgreich

Am 13.10.22 nahmen unsere Basketball-Mädels der WK ll (9.+10. Klasse) am Kreisfinale in Kaltennordheim teil. Leider war das Teilnehmerfeld sehr überschaubar, sodass man gegen Teams der WK lll antrat. Trotz dieser Umstände zeigten die Henfling-Cats, dass man mit Ihnen zum Schulamtsfinale rechnen muss.

Startete man am Anfang recht nervös, unkonzentriert und musste an der Treffgenauigkeit feilen, so war spätestens gegen den Dauerrivalen Steinbach-Hallenberg die Einstellung als auch die Treffsicherheit zurück im Team. Mit viel Laufbereitschaft und einer sehr konzentrierten Abwehrleistung konnten Alina, Emilie, Sea, Emilia, Milena, Luisa, Annabell und Star-Centerin Mathilde mit 26:14 gewinnen.

Nach weiteren deutlichen Siegen über Kaltensundheim (36:12) und das EVG (24:6) stand am Ende ein verdienter erster Platz und somit die Qualifikation für das Schulamtsfinale am 02.02.2023 in Saalfeld fest.

Wir drücken den Mädels dafür ganz fest die Daumen und „Coach Hardt“ ist unglaublich stolz auf euch.

#GoCats