Ein tolles Weihnachtsgeschenk

Seit einigen Tagen kann am Henfling-Gymnasium nun auch Tischtennis gespielt werden. Dank einer großzügigen Geste konnten vier neue Tischtennis-Platten angeschafft werden, die zukünftig für ein noch breiteres Angebot im Sportunterricht sorgen werden.

Entstanden ist dies alles durch Gespräche während der Hallensanierung in den letzten Monaten. Der Schüler-Wunsch nach Tischtennis und die Nähe zum Leistungszentrum Schwarza waren Grund genug, um in diesem Bereich tätig zu werden. „Noch beim Sortieren der Pokalvitrine im Eingangsbereich des A-Gebäudes fiel zu Schuljahresbeginn auf, dass man auf erfolgreiche Wettkampfteilnahmen zurückblicken kann“, so Sportlehrer Sebastian Hardt.

Dass jetzt die Möglichkeit besteht an diese Erfolge evtl. wieder anknüpfen zu können, erfreut nicht nur die Fachschaft Sport, sondern auch die vielen Schülerinnen und Schüler, die gerne Tischtennis spielen.

Vielen Dank für diese wirklich tolle Weihnachtsgeschenk!

Tags: