Angehende Geographen

Am Mittwoch, dem 17. Januar, fand am Henfling Gymnasium der alljährliche Diercke Geographie Wissenswettbewerb statt. Die Fachlehrer hatten diejenigen mit dem besten Allgemeinwissen aus dem Bereich Geographie in den Jahrgangsstufen 7 und 8 (insgesamt 16 Schülerinnen und Schüler) sowie in den Klassen 9 und 10 (insgesamt 20 Teilnehmer) für einen gemeinsamen Wettbewerb empfohlen.

Die Platzierungen lauteten wie folgt: In der Klasse 8-3 belegte Nick Hirth den dritten Platz, Junes Baumbach aus der Klasse 9-3 erreichte den zweiten Platz, und den ersten Platz sicherte sich Felix Fritz. Dieser wird die Schule beim bevorstehenden Landesentscheid vertreten.

Die Junioren der Klassen 5 und 6 nahmen unabhängig vom Hauptwettbewerb teil. Die besten drei wurden für ihre Leistung belobigt: Ole Fehringer aus der Klasse 6-3 erreichte den ersten Platz, gefolgt von Mareike Nachreiner aus der Klasse 5-1 und Gabriel Schulz aus der Klasse 6-2.

Die Schülerinnen und Schüler haben sich durch ihr geografisches Wissen ausgezeichnet, und wir sind gespannt darauf, wie Felix Fritz bei der nächsten Etappe abschneiden wird. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer für ihre Leistungen beim Wettbewerb!

Tags: