Am 28.11. und am 02.12. traten unsere Junges der U18 sowie die Mädchen der U18 und U16 beim Kreisfinale Volleyball an.

Bei den Jungen startete man Obermaßfeld mit einem Sieg ins Turnier. Leider folgten durch zu viele Fehler zwei Niederlagen gegen Kaltensundheim und Kaltennordheim. Im Spiel gegen die Regelschule am Pulverrasen konnte noch einmal Hoffnung geschöpft werden, doch mit der abschließenden Niederlage gegen das EVG war an diesem Tag leider nicht mehr als Platz 4 möglich. Der Einsatz stimmte, die technischen und taktischen Fähigkeiten müssen aber für die Teilnahme im kommenden Jahr definitiv intensiver geschult werden.
Unsere Mädchen zeigten starke Leistungen in beiden Altersklassen. Die U16-Mannschaft überzeugte mit einem soliden und geschlossenen Leistungseindruck. Mit viel Einsatz und Teamgeist präsentierten sich die Spielerinnen auf einem hohen Niveau und konnten sich am Ende über einen sehr guten zweiten Platz freuen.

Die U18-Mannschaft trat technisch den gegnerischen Teams deutlich überlegen auf. Dennoch machten es sich die Spielerinnen in den entscheidenden Spielen selbst unnötig spannend: Mehrere Partien wurden erst im Tie-Break gewonnen. Am Ende zahlte sich die Nervenstärke jedoch aus – die U18 sicherte sich den Turniersieg und damit die Qualifikation für das Schulamtsfinale, das im Februar in Sonneberg stattfinden wird.

Wir gratulieren allen Teams zu ihren Erfolgen und wünschen der U18 weiterhin viel Erfolg.



