Höher, schneller, weiter!

Am 15. August fand bei hochsommerlichen Temperaturen der Kreisentscheid der U14 und U16 in der Leichtathletik statt. Die Wettkampfbedingungen waren aufgrund der enormen Hitze extrem herausfordernd, was den Schülerinnen und Schülern alles abverlangte. Zusätzlich wurde die Situation dadurch erschwert, dass der Wettkampf direkt zu Beginn des neuen Schuljahres stattfand. Dadurch blieb den jungen Sportlerinnen und Sportlern kaum Zeit, sich ausreichend auf die verschiedenen Disziplinen vorzubereiten und diese gezielt zu trainieren.

Trotz der widrigen Umstände zeigten unsere Mädchen herausragende Leistungen, insbesondere im Hochsprung und im Staffellauf. Diese Disziplinen beherrschten sie souverän und sicherten sich damit wichtige Punkte für das Gesamtergebnis. Auch im Weitsprung und im Sprint konnten solide Ergebnisse erzielt werden. Lediglich im Ballwurf zeigte sich, dass noch Verbesserungspotenzial vorhanden ist. Diese Disziplin wird daher in Zukunft verstärkt trainiert, um auch hier das Leistungsniveau weiter anzuheben.

Durch einen beeindruckenden Teamgeist und außergewöhnlichen Zusammenhalt gelang es unseren Mädchen, die Favoritinnen aus Kaltensundheim hinter sich zu lassen und einen verdienten Sieg einzufahren. Mit großer Zuversicht und Entschlossenheit blicken unsere Mädchen nun auf das Schulamtsfinale im kommenden Jahr.

Auch unsere Jungen zeigten bei diesem Wettkampf großen Kampfgeist und beeindruckten mit einem hervorragenden zweiten Platz. Obwohl Kaltensundheim an diesem Tag einfach zu stark war, gaben unsere Jungs ihr Bestes und kämpften bis zur letzten Disziplin.

Die knappe Vorbereitungszeit machte sich bei den Jungen jedoch stärker bemerkbar, insbesondere im Ballwurf und im Hochsprung. Trotzdem bewiesen die Jungs in allen Disziplinen einen bemerkenswerten Einsatz und sorgten für spannende Wettkämpfe.

Im Mixed-Wettbewerb der U16 erhoffte man sich ein Mitspracherecht beim Einzug ins Schulamtsfinale. Aber sowohl die Überfliegerinnen aus Zella-Mehlis, als auch die sehr geschlossene Mannschaftsleistung des Kaltensundheimer Teams waren an dem Tag nicht zu schlagen, sodass ein guter dritter Platz herauskam.

Am Ende des Tages können wir stolz auf die erbrachten Leistungen unserer drei Teams sein, die unter schwierigen Bedingungen großartige Plätze errangen. Diese Erfahrungen sollten für die kommenden Jahre Ansporn sein, in der Leichtathletik weiter tolle Ergebnisse zu erzielen und im Schulsport große Priorität darauf zu setzen.

Hast du Fragen oder Bemerkungen?

Hinterlasse einen Kommentar

Henfling-Gymnasium Meiningen
Logo
Compare items
  • Testergebnis (0)
Compare
0