Wenig gefordert und trotzdem geglänzt

An diesem und am vergangenen Donnerstag traten unsere Jungen und Mädchen der WK II und III beim Kreisfinale Volleyball gegen Teams aus Kaltensundheim, Obermaßfeld, Kaltennordheim und der Regelschule am Pulverrasen an.

Relativ schnell zeigte sich, dass sich die Henflingianerinnen und Henflingianer gut vorbereitet hatten und dass die Zusammenarbeit dem VV 70 Meiningen sowie das kontinuierliche Üben in der Volleyball-AG einen großen Vorteil mit sich bringen.

Die Jungen legten mit Siegen in ihren Altersklassen vor. Dabei war vor allem die Leistung der älteren Jungs – unsere „Henfling-Eagles“ – sehr souverän und technisch ansprechend. Die Jungs der Klassen 7-9 gewannen auch all ihre Spiele, zeigten aber sowohl technische als auch taktische Schwächen, die es gilt abzustellen, will man im Schulamtsfinale (das findet übrigens am 09.02.23 in der Meininger Multihalle statt) eine Rolle spielen.

Dass unsere „Henflings-Wolves“ und „Henfling-Butterflys“, also die Mädels der Klassen 7 bis 11, hier den Jungs bereits einen Schritt voraus sind, konnten Sie eindrucksvoll in ihrem Turnier zeigen. Alle Spiele wurden 3:0 gewonnen und wirklich dominiert. Taktisch als auch technisch war man den Gegnern deutlich überlegen. Bis zum nächsten Turnier in Sonneberg muss aber noch am selbstbewussten Auftreten und der Feinabstimmung gearbeitet werden.

Dann kann man hoffentlich gegen die Teams aus Suhl, Schmalkalden oder Eisfeld ordentlich mithalten. Wir freuen uns drauf und sind super stolz auf euren Einsatz!

Tags: