Mensa
Anmeldung
Essenbestellung
Essen abmelden
Abmeldungen sind bis 08.00 Uhr am jeweiligen Essenstag möglich. Als abgemeldet gelten:
• Abmeldungen über das Onlinebestellsystem, die bis 08.00 Uhr am jeweiligen Essenstag eingehen.
• Schriftliche Meldungen, die bis 08.00 Uhr am jeweiligen Essenstag unter der Mailadresse narin.alizada@landstolz.com eingehen.
Das für den jeweiligen Tag bestellte Essen gilt nach 08.00 Uhr als verbindlich und somit kostenpflichtig bestellt. Es ist dabei irrelevant, ob das Essen tatsächlich abgeholt wird.
Rechnungsstellung
Wir stellen Ihnen alle bestellten Essen in Rechnung. Am Ende jeden Monats erhalten Sie eine Rechnung in elektronischer Form (PDF Datei). Der Lastschrifteinzug erfolgt am 7. Tag des Folgemonats. Wir nutzen für den Einzug Ihre bei uns hinterlegte Kontoverbindung.
Ausgabe von Chip-Transpondern
Die Essensausgabe erfolgt mit Hilfe von Chip-Transpondern. Die Ausgabe der Transponder findet in der Woche vom 11.08.2025 – 15.08.2025 in unserem Imbiss am Henfling-Gymnasium bei Frau Hinz statt. Für die Ausgabe müssen Sie sich zunächst im System registriert haben. Bei Ausgabe der Chip-Transponder werden diese dem jeweiligen Essensteilnehmer zugeordnet. Die dazugehörigen Chip-ID wird im Kundenbereich angezeigt. Für den Transponder wird ein Pfand in Höhe von 5,00 € berechnet. Dieser wird bei der ersten Abrechnung in Abzug gebracht. Nach Kündigung des Vertrages und Rückgabe des Transponders erfolgt eine Gutschrift des Betrages mit der Schlussrechnung.
Datenschutz
Mit der Aufgabe von Bestellungen werden personenbezogene Daten wie Name, Rechnungsanschrift, EMailadresse, Name und Einrichtung der Essenteilnehmerin / des Essenteilnehmers erhoben, um die Bestellungen abzuwickeln und das Essen ausgeben zu können. Außerdem übermitteln Sie uns für einen Lastschrifteinzug mit SEPA-Mandat die entsprechenden Kontodaten. Kundendaten werden ausschließlich im Rahmen der geltenden Datenschutzgesetze genutzt und verarbeitet. Sie werden an Dritte nur weitergegeben oder sonst übermittelt, wenn dies zum Zwecke der Vertragsabwicklung und zu Abrechnungszwecken erforderlich ist oder der Kunde zuvor eingewilligt hat. Eine Weitergabe der Daten an Dritte außerhalb einer Bestellung und Abwicklung ist ausgeschlossen. Gleiches gilt für die Weitergabe an Dritte zu allgemeinen Werbezwecken oder der Markt- und Meinungsforschung.
Hinweis: Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, nutzen Sie bitte die „Passwort vergessen“-Funktion auf der Startseite des Bestellsystems.
Bei Fragen zum Bestellsystem oder allgemein zur Essenbestellung können Sie uns unter narin.alizada@landstolz.com kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von Thüringer Landstolz