Der Dramakurs führt auf

Viele von euch gehen wahrscheinlich gerne ins Theater oder sind vielleicht selbst Teil einer Theatergruppe. Falls dies zutrifft, könnte Folgendes genau das Richtige für euch sein. Denn auch in diesem Jahr hat der Dramakurs der 12. Klasse wieder fleißig geprobt und 2 Theaterstücke auf die Beine gestellt, welche wir euch gerne vorstellen würden.

Das erste Stück „Six Days“ handelt von einen anonymen User, welcher im Internet die Nachricht veröffentlicht, dass in sechs Tagen die Welt untergeht. Es bricht Chaos aus. Das Stück zeigt im Laufe dieser sechs Tage verschiedene Reaktionen. Von einer religiösen Familie, über ein Liebespaar, bis hin zu rebellischen Jugendlichen.

Beim zweiten Stück namens „Tot ist tot“ geht es um den Hausherren, Siegmund vom Seiden, welcher vermeintlich durch einen Treppensturz zu Tode kam. Zum Tatzeitpunkt sind sechs sehr unterschiedliche Frauen anwesend, welche es dem etwas skurrilen Kommissaren-Duo durch gegenseitige Sticheleien und Eifersüchteleien nicht gerade einfach machen, einen potenziellen Mord aufzuklären.

Die Aufführungen werden am 23.11.2022 ab 18 Uhr im Bühnenraum (B015) unserer Schule stattfinden. Alle Schüler, Eltern und Lehrer sind herzlich dazu eingeladen, den Abend gemeinsam mit uns zu verbringen.